Holzbau Keuper Salzkotten
Holzbau Keuper Salzkotten

Hopheiturm Paderborn

Dem alten Wehrturm in der Stadtmauer Paderborns am Le Mans Wall wurde ein neuer Helm aufgesetzt. Initiator des Vorhabens war der Förderverein Historisches Paderborn.

Die Hölzer wurden zugeschnitten, und die Stahlteile wurden angepasst. Anschlissend wurde der Turm in unserer Halle zur Probe aufgebaut.

Eine Montageplattform wurde auf der Wiese vor dem Turm errichtet, um die Montage vor Ort druchführen zu können.

Die Turmsparren und die Bogenriegel wurden montiert und verschraubt.

Die Kegelspitze wurde anschliessend mit Rauhspund verschalt.

Der Klempner belegte den Helm anschliessend mit Blechscharen, und so konnte der große Tag des Aufsetzens kommen.

Nach dem Richtspruch...

...hebt der Autokran den Helm auf den Turm.

Hier finden Sie uns

Holzbau Keuper Salzkotten
Breite Werl 25
33154 Salzkotten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 5258 8268+49 5258 8268


oder schicken Sie eine E-Mail an

Holzbau@Keuper.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Ihr Zimmerei und Holzbaubetrieb © Holzbau Keuper

Anrufen

E-Mail

Anfahrt